Sonntag, 19. Mai 2013

Tigi Bed Head Wax Stick VS DM Alverde Men Wax Stylingstick

Hi!

In einem meiner Videos habe ich vor kurzem so von dem Tigi Bed Head Wax Stick geschwärmt. Wie genial er sich anwenden lässt und wie einfach es mit diesem Stick ist stylische Frisuren zu stylen.

Bei einem meiner letzten DM Besuche habe ich dann im Alverde Men Segment einen Wax Stylingstick entdeckt den ich sofort mitgenommen habe. Ich hatte die Vermutung, dass es sich um eine günstige und gute Alternative zu dem Tigi Wax Stick handeln könnte.

Zuhause angekommen, habe ich ihn dann auch gleich ausprobiert und wurde schon beim Auftragen schnell enttäuscht und die Vermutung bestätigte sich leider nicht.


Im Gegensatz zum Tigi Stick, gibt dieser Alverde Stylingstick zu viel Produkt ab, wenn man den Stick über die Haare reibt. Das sorgt dann dafür, dass die Haare sehr speckig und ungepflegt aussehen. Jetzt könnte man sagen, dann trag doch etwas weniger auf. Habe ich ebenfalls ausprobiert, jedoch mit keinem Erfolg. Die Konsistenz ist ebenfalls eine andere und ich denke es liegt mit an den Inhaltsstoffen die dafür sorgen, dass das Produkt einfach nicht so super ist.

Im Vergleich zum Tigi Stick, der ein etwas "matteres" Finish gibt, ist es beim Alverde Sylingstick genau andersrum. Das Haare glänzt und der Glanz wirkt eher ungepflegt. Ich spreche beim Tigi Stick von einem "matten" Finish der aber eigentlich keiner ist. Es ist schwer das zu beschreiben, aber der Glanz ist nicht so extrem, eher etwas trüb was einfach viel schöner im Haare aussieht als beim Alverde Stylingstick.

Der Glanz schaut gut aus, gepflegt und das Haar wirkt unglaublich gesund. Da der Bed Head Stick nicht so fettig ist, kann man sowohl strubbelige als auch elegantere Styles mit ihm erzielen.

Ich poste euch am Ende dieses Blog Posts mal zwei Fotos. Beide Frisuren habe ich mit dem Tigi Stick gemacht.

Natürlich habe ich Euch zu dem Vergleich auch ein Video gedreht, in dem ich über beide Produkte spreche
Klicke den Play Button um das Video zu starten! 


Ich hoffe, dass euch dieser Post und das Video geholfen haben und würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst. Kennt ihr beide Produkte? Was sind eure Erfahrungen mit ihnen?

So nun wie versprochen noch 2 Fotos um zu zeigen, dass man mit dem Tigi Wax Stick verschiedene Looks stylen kann. Es kommt natürlich auch auf den Schnitt drauf an.


Stylische Grüße,

Bastian



Klicke auf´s Bild um es zu vergrößern







Klicke auf´s Bild um es zu vergrößern







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen